C-M-Laute-Architektur-Coming-Soon-01

Dachgeschossneuaufbau-Berlin-Charlottenburg

Leistungsphasen: 1-9 nach HOAI; Projektstart: aktuell; Fertigstellung: ca. 2024; Nutzung: gehobene Wohnungen; Fläche: ca. 1.300m2 Wohnfläche; Architekt: C. M. Laute Architektur

C-M-Laute Architektur-Neubau-Mehrfamilienhaus-Berlin-Pankow-Gertenseite-mit-Balkonen-4

Neubau Mehrfamilienhaus Berlin Pankow

Das Baugrundstück liegt im Bezirk Berlin Pankow, an der Nord-Westlichen Grenze des Stadtteils Weißensee. Durch eine Untersuchung der Flächenerweiterungspotenziale eines Gesamtportfolios im Zuge einer Machbarkeitsstudie wurde hier eine bauliche Erweiterungsmöglichkeit durch Fortführung einer Baumasse identifiziert.

C-M-Laute Architektur-Berlin-Pankow--6

Dachgeschossneuaufbau Berlin Pankow

Das Objektensemble liegt im Bezirk Berlin Pankow, an der Nord-Westlichen Grenze des Stadtteils Weißensee. Die Dachgeschosse von 10 Gebäuderiegeln, die jeweils mehrere Treppenhäuser besitzen sind gegenwärtig ungenutzt und werden durch Abtrag und Neuaufbau zu Wohnraum ungenutzt.

C-M-Laute Architektur-Neubau-Stadtteilzentrum-Berlin-Pankow-Ecke-Hauptfassade-6

Neubau Stadtteilzentrum Berlin Pankow

Das Baugrundstück liegt im Bezirk Berlin Pankow, an der Nord-Westlichen Grenze des Stadtteils Weißensee. Der Neubau nimmt die Kubatur der umliegenden Gebäude. Daraus folgt, dass 5 oberirdische Geschosse errichtet werden, wovon das oberste Geschoss als Staffelgeschoss ausgebildet ist

C. M. Laute Architektur-Dachgeschossausbau-Berlin-Kreuzberg-Dachterrasse-8

Dachgeschossausbau Berlin Kreuzberg

Dachgeschoss-Neuaufbau in Berlin Kreuzberg, unweit des Potsdamer Platzes. Es wurde eine Eigentumswohnung mit zwei Loggien und einer großen Dachterrasse errichtet.

Neubau Mehrfamilienhaus Berlin Wilmersdorf

Im Berliner Stadtteil Wilmersdorf-Schmargendorf befand sich ein Mehrfamilienhaus, dass einen starken Sanierungsbedarf aufwies. Das Grundstück war nur mit einem Vorderhaus bebaut und hatte bauliche Reserven auf den rückwärtigen Freiflächen. Nach einer umfassenden Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, die eine Gegenüberstellung der Bestandssanierung und einer Neubebauung des Grundstücks berücksichtigte, wurde entschieden,

Generalinstandsetzung Berlin Westend

Im Charlottenburger Stadtteil Westend werden 4 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 38 Wohnungen einer Generalinstandsetzung und Modernisierung unterzogen. C. M. Laute Architektur führt diese Leistungen zusammen mit PSM als Generalplanungsgesellschaft durch. Von den 4 Gebäuden wurden 3 Gebäude in den frühen Dreißigerjahren errichtet, das 4. Gebäude wurde in

Strangsanierung in einer Wohnanlage Berlin Charlottenburg

In einer Wohnanlage mit Gewerbeeinheiten in Erdgeschoss in Berlin Charlottenburg werden sämtlich Sanitärstränge saniert. Die Wohnanlage umfasst 204 Woneinheiten und Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss, die Baumaßnahme wird in mehreren Abschnitten, bei laufendem Gebäudebetrieb durchgeführt. Die Wohnanlage wurde 1957 erbaut.

Dachgeschossausbau Berlin Sorauer Straße

Im Wrangelkiez, dem ursprünglichen Schlesischen Viertel, in Berlin Kreuzberg wird in einem Denkmalgeschützten Gebäude das Dachgeschoss mit einer Wohneinheit ausgebaut. Das Gebäude, nördlich des Görlitzer Parks, wurde 1886 vom Architekten Rudolf Klinge erbaut. Die Wohnung wird mit mehreren Terrassen, sowie einer On-Top Dachterrasse ausgestattet.

Fassaden- und Dachsanierung Berlin Kurfürstendamm

Das Gebäude wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und steht heute unter Denkmalschutz. Die Fassaden werden denkmalgerecht saniert und die Fenster überarbeitet. Das Dachgeschoss wurde im Vorfeld ausgebaut, jedoch entspricht die gegenwärtige Qualität der Wohnungen nicht den heutigen Wohnstandards.